Printer friendly version DRUCKVERSION Language
  1 Besucher online Home | Service & Support | Service

Rücklieferungen und Reparaturen

Auch nach dem Kauf sind wir mit unserem Service für Sie da. Falls einmal eine Reparatur oder Wartung unserer Systeme notwendig werden sollte, schicken Sie die Ware bitte frei Haus die folgende Adresse:

 

Schwalenberg Betriebs- und Datentechnik GmbH

Repair Center Intelligent Instrumentation

Ilseder Hütte 10

D-31241 Ilsede

Telefon 05172-1290-0

Telefax 05172-1290-12

 

Fügen Sie der Rücksendung unbedingt einen ausgefüllten Service-Begleitschein bei. Dieser liegt jeder Lieferung von uns bei. Sie können den Begleitschein jedoch auch per Fax (+49-711-94969-89) bei uns anfordern oder direkt von dieser Seite aus anzeigen und ausdrucken (sie benötigen hierzu den kostenlosen Adobe Acrobat Reader). 

 

Ohne ausgefüllten Service-Begleitschein ist eine Reparatur leider nicht möglich.

Service-Begleitschein_deutsch.pdf

Service-Begleitschein

75 K

Reparaturkosten

Reparaturen werden nur durchgeführt, sofern sie ökonomisch sinnvoll sind, d.h. die Reparaturkosten nicht 50% des Neupreises übersteigen.

 

Sollte eine Reparatur nicht mehr möglich sein, bieten wir als Ersatz ein "Reconditioned"-System für 60% des Neupreises an. Bei einem  solchen "Reconditioned"-System handelt es sich um gebrauchte, jedoch im Werk wiederaufbereitete Produkte mit voller Garantie. Die Lieferung erfolgt jedoch ohne Dokumentation und Software.

 

Die Serviceleistungen werden ausschließlich nach den nachfolgenden Servicebedingungen der Intelligent Instrumentation GmbH ausgeführt:

 

Allgemeine Servicebedingungen

Mit Kauf und Annahme der Ware erkennen Sie diese Allgemeinen Servicebedingungen an.

 

Leistungsnachweis

Zur Prüfung Ihres Gewährleistungsanspruches ist eine Kopie der Kaufrechnung oder des Lieferscheins erforderlich. Fehlt dieser Nachweis, führen wir notwendige Reparaturen kostenpflichtig durch.

 

Fehlerbeschreibung

Bei Produkten, die ohne genaue Fehlerbeschreibung („defekt“ oder „zur Reparatur“ reicht nicht aus) bei uns eintreffen, haben wir das Wahlrecht zwischen Durchführung einer kostenpflichtigen Fehlerdiagnose oder der unreparierten Rücksendung unfrei gegen eine Bearbeitungsgebühr.

 

Unberechtigte Beanstandungen

Bei unberechtigten Beanstandungen (kein Fehler feststellbar, wahrscheinlich Bedienungsfehler) wird die Ware unfrei gegen eine Bearbeitungsgebühr zurückgeschickt.

 

Verpackung

Die Ware muss in geeigneter, antistatischer Verpackung zurückgeschickt werden. Bei fehlender Original- oder unsachgemäßer Verpackung ist der Gewährleistungsanspruch gefährdet. Daraus resultierende Transportschäden bringen den Gewährleistungsanspruch zum Erlöschen.

 

Transportkosten

Transportkosten für Rücklieferungen der reparierten Ware aus Gewährleistungsansprüchen übernimmt Intelligent Instrumentation GmbH. Alle anderen Transportkosten trägt der Absender. Unfrei an uns gelieferte Ware kann aus organisatorischen Gründen nicht angenommen werden.

 

Liefer- und Zahlungsbedingungen

Im übrigen gelten unverändert die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Intelligent Instrumentation GmbH.

- instrumentationde sensor24de20180426 edascede201804